E-Mail: info@iqma-energy.de | Telefon: +49 (0)2973 979159-0

Tag der offenen Tür 2015

Tag_der_offenen_Tuer_iQma_Tesla_Rueckblick_2015_top

 

Rückblick

Energieeffizenz am Tesla

Hat man die Gesichter derer beobachtet, die nach der Probefahrt von einem der drei TESLA-Modelle aus dem Auto gestiegen sind, konnte man bei jedem hochgezogene Mundwinkel erkennen. Am Tag der offenen Tür am 12.und 13. September 2015 konnten sich die Besucher bei iQma energy in Eslohe nicht nur von den Stärken eines Elektrofahrzeugs überzeugen, sondern sich auch über deren umweltfreundliche Ladesysteme, wie z.B. Photovoltaik und Blockheizkraftwerke erkundigen.

 

Prominente Gäste

Interesse fand der Tag der offenen Tür auch bei dem Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg, dem Europaabgeordneten Peter Liese und dem Esloher Bürgermeister Stephan Kersting. Alle drei interessierten sich für die energieeffizienten Energiesysteme und lobten die innovativen Ideen von iQma energy.

 

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel um das „Photovoltaik-Stecker schätzen“ sorgte daneben bei den Besuchern für einen kniffligen Spaß. Es waren 454 Stecker in der konischen Vase aufgefüllt. Die beste Schätzung ist mit 458 Steckern nur knapp an einer Punktladung vorbei geschrammt.