Über uns.

0
Mega Watt installierte Leistung
0
geplante Anlagen
0
Mega Watt installierte Leistung

Grüne Energie und das kostengünstig?

Mit iQma Energy auf dem richtigen Weg

Wir sind für Sie da!

Die iQma Energy GmbH & Co. KG ist ein 2006 gegründetes deutsches Unternehmen und in der Photovoltaik und E-Mobilität zuhause. Als erfahrenes und unabhängiges Team von Spezialisten ermöglichen wir unseren Kunden den erfolgreichen Betrieb von Photovoltaikanlagen und Ladeinfrastruktur.

Ihre Ansprechpartner

Dirk_Kleffmann_iQma-energy

Dirk Kleffmann

Geschäftsführer

„Wollen wir weiter den großen Stromkonzernen unser Geld schenken? Wollen wir der Zerstörung unseres Planeten weiter zusehen? Mit iQma Energy machen wir alle Hausbesitzer zu eigenen Produzenten grüner und günstiger Energie!“

Franz Josef Reuter

Berater / Planer

„Bei der Gründung von iQma Energy wollten wir ein Zeichen setzen. Grüne Energie und dabei noch Geld sparen?  Wir machen es möglich!“

Geschäftsführer_Franz-Josef_Reuter_
profil_claudia_pilz

Claudia Pilz

Bürokauffrau

„Wenn Sie anrufen, gehe ich dran! Außerdem erledige ich die kaufmännischen Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen,  und Personalverwaltung.“

Unsere Referenzen

2006

Gründung

Franz Josef Reuter und Lars Olbrich gründeten im Jahr 2006 das viel versprechende Unternehmen iQma Energy. Mit dem Ziel Erneuerbare Energien im Sauerland  zur Verfügung zu stellen.

2007

Das erste eingesetzte BHKW

Das erste installierte Blockheizkraftwerk von der Firma iQma Energy wurde in Fleckenberg eingesetzt. Mit einer Leistung von 25 kW eins der ersten größeren 

BHKW iQma energy Schule Siegen
technician-3936985_1280
2008

100 kWp Anlage in Eslohe

Eines unserer ersten großen Projekte. Unternehmen besitzen eine sehr große Dachfläche die optimal für große Photovoltaik-Anlagen genutzt werden kann.

2012

Partnerschaft mit IBC-Solar

Bei iQma Energy planen und installieren wir nur Produkte von Namenhaften Herstellern. Aus diesem Grund entschieden wir uns im Jahr 2012 die Produkte von IBC-Solar in unserem Portfolio aufzunehmen. 

iQma_energy_Wärmerückgewinnung_Hennecke_Kühlschnittstellen
2013

Innovationspreis Rheinland-Pfalz

Mit der Idee und der Umsetzung zur Energieeinsparung durch Verknüpfung von Laser-Abwärme und Pulverbeschichtungs-Anlage bei dem Unternehmen Henecke gewannen wir 2013 den Innovationspreis von Rheinlandpfalz.